TSB Service Leistungen

TSB-Transdanubia hat eine ganzheitliche Herangehensweise entwickelt, bei welcher der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Kombination aus individueller Beratung und dem Einsatz bewährter Produkte, abgestimmt auf den tatsächlichen Bedarf, gewährleistet die besten Ergebnisse für die Kunden. Das Unternehmen weist weltweit ein einzigartiges Produktspektrum für blinde und sehbehinderte Personen auf. Dies schafft die notwendige Objektivität, um das geeignetste Gerät einzusetzen. Der hohe Grad an Serviceleistungen rundet das Angebot ab.

 

 Das Team der TSB Technik

 

Erwin Bauer

Erwin Bauer

Technik und vor Ort Installation

Anton Eckart

Anton Eckart

Technik
Karl Erasmus

Karl Erasmus

Service u. Technik

 

 

Armend Suljic

Armend Suljic

IT Techniker

Jacek Tynecki

Jacek Tynecki

Service u. Reparatur

Christian Wagner

Christian Wagner

Technische Leitung

 

 

Anfahrt und Installation vor Ort

Bei der Installation vor Ort wählen wir gemeinsam mit Ihnen den geeigneten Standort für das Gerät aus und bauen es zusammen. Dabei achten wir auf die Ergonomie und Lichtsituation. Eine richtige und sichere Verkabelung gehört mit zum Service. Danach erhalten Sie eine Einschulung auf dem Gerät, bei der wir mit Ihnen die Bedienung und verschiedene Arbeitsabläufe, wie das praktische Lesen der Zeitung oder das Ausfüllen eines Erlagscheins, erarbeiten.

Sorgenfreiprogramm: Wartung und Pflege

Die Nachbetreuung, mögliche Anpassungen, die Wartung der Geräte sowie die Fernwartung der Software sind Bestandteile unserer täglichen Aufgaben. Oft sind es nur Kleinigkeiten die rasch am Telefon zu lösen sind. Die Fernwartung hat den Vorteil, dass sich einer unser Mitarbeiter direkt mit Ihrem Gerät verbindet. Voraussetzung dafür ist ein Internetanschluss.

 

Besonders schätzen unsere Kunden die rasche Behebung von Problemen sowie die Bereitstellung von Ersatzgeräten. Bauen Sie an Werktagen auf eine Reaktionszeit von 24 Stunden. Zu Recht wird es unser Sorgenfreiprogramm genannt: Sie erhalten einen professionellen und qualitativ hochwertigen Support sowie die kostenlose Leihstellung eines Gerätes während der gesamten Reparaturzeit (während der Garantiezeit des Produkts). Wir wissen, wie schwer es für sehbehinderte oder blinde Menschen ist, diese Zeit zu überbrücken, da die Hilfsmittel oftmals lebensnotwendig sind.

Reparaturen

Wir denken nachhaltig und bieten Ihnen ein umfassendes Reparaturservice an. Die Instandsetzung ist oftmals kostengünstiger als die Anschaffung eines neuen Gerätes.

Kostenlose Leihstellung

Wir leihen Ihnen kostenfrei 14 Tage lang ein für Sie passendes Hilfsmittel. Während dieser Zeit können Sie das Gerät auf Herz und Nieren prüfen, denn erst die Praxis zeigt, ob sie das perfekte für sich und Ihre Bedürfnisse gefunden haben.

Ausfallsicherheit

Gegen Aufpreise bieten wir Ihnen als einzigartige Serviceleistung eine Ausfallsicherheit für Ihr Bildschirmlesegerät für die Dauer von 60 Monaten. Darin sind inkludiert: keine weiteren Kosten für ein Leihgerät während der Servicezeit, keine Kosten für Anfahrten und die Zusendung von Bauteilen zur Überbrückung bei Problemen, weiters der telefonische Support, Updates für die Software im Monitor und in der Elektronik-Box. Kosten, die noch anfallen könnten, sind für Bauteile.

Braillezeilenservice

Wann hatte Ihre Braillezeile das letzte Service? Für viele blinde Menschen ist sie ein täglicher Begleiter sowie die Schnittstelle mit der medialen Umwelt. Die Braillezeile benötigt eine Wartung und Reinigung, was die Lebensdauer erheblich erhöht und unliebsame Ausfälle vorbeugt. Wir servicieren die Braillezeilen von nahezu allen Herstellern und empfehlen dabei einen Rhythmus von zwei bis drei Jahren. Dabei wird das Gerät generell überprüft, alle Module und das Gehäuse sowie die Tasten gereinigt. Die Kappen genießen ein Ultraschallbad sowie den Austauschen aller Stifte. Darüber hinaus wird die Härte jedes Braillestiftes von einem blinden Mitarbeiter geprüft und bei Bedarf - nach Rücksprache mit Ihnen - getauscht. Sollten Sie nicht genau wissen, wie alt Ihre Braillezeile ist oder ob diese schon einmal ein Service hatte, helfen wir Ihnen gerne weiter.